Wir expandieren für unsere zufriedenen Kunden

Seit nunmehr 1983 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen, immer mehr Eigentümergemeinschaften suchten meinen Rat, wenn diese Probleme mit ihrem WEG- oder Mietenverwalter gehabt haben. Die Folge war, dass ich diese Erfahrungen bei mehren Bildungsträgern als Referent für Wohnungseigentums-, Mietrecht und Immobilienkaufrecht engagiert wurde. Ab 2018 entschloss ich mich, auch mit meinem Team Haus-, Immobilien- und Mietverwaltungen zur Verfügung zu stellen.

Die rechtliche Herausforderung liegt auf der Hand, zu viele unerfahrene, nicht kommunikative und an Fachkompetenz fehlende Verwalter tummeln sich im Markt.

Einige komplexe und verfahrene Eigentümergemeinschaften habe ich zwischenzeitlich saniert, umstrukturiert und nachhaltig aufgestellt. Auch die Kooperation mit Handwerkern ist immer schwieriger geworden. Meine Erfahrung ist jedoch, dass, so wie man es in (Wald) schreit, das Echo zurückkommt, deshalb versuche ich immer fair und zuverlässig auch gegenüber den Beteiligten (Handwerker, Lieferanten, etc.) zu sein.

Durch den steten "Zulauf" von Eigentümergemeinschaften wurden nunmehr die Kapazitäten erweitert. Darum freue ich mich, dass 2 meiner Töchter mein Team verstärken und in die Verwaltertätigkeit einsteigen. Wir freuen uns deshalb auf neue Herausforderungen. Wir sind bereit, für Ihre Aufgaben.

Familie Helga + Wolfgang Maurer

Im September 2021

Kontaktdaten

WM Haus- & Mietenverwaltungen
Wolfgang Maurer
Mecklenburger Str. 10
71083 Herrenberg

Tel.: 07032-795838
E-Mail: kontakt@wm-hausverwaltungen.de

Privatsphäre und Datenschutz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner